Artenschutz an der Grundschule in Riemsloh

Auch an der Grundschule in Riemsloh hat sich schon einiges getan.
Mit Unterstützung von einem Landwirt, der die Bodenvorbereitung übernommen hat, wurde eine neue Blühwiese angelegt.
Begeistert hakten die Kinder die gut vorbereitete Erde fein krümelig und brachten das Saatgut mit aus. Dann wurde mit vereinten Kräften die schwere Walze gezogen, um die Samen anzudrücken.

Außerdem wurden fleißig Nistkästen gebaut, die von den Schülern der Berufsbildenden Schulen im Vorfeld zugesägt worden waren. Die vielen Kästen wurden später auf dem Schulgelände aufgehängt.

Im Frühjahr 2021 soll noch ein Blührasen eingesät werden und weitere Maßnahmen sind geplant. 

Sehr viel Freude hat den kindern das Insekten beobachten im eigenen Schulgarten gemacht.
(weitere Fotos siehe Galerie Artenschutz)